Home Nachrichten EFRAG veröffentlicht Fragenbogen zu Hedge-Aktivitäten von Versicherungsunternehmen
14. Juni 2019
EFRAG hat heute einen Fragebogen veröffentlicht, dessen Zielsetzung es ist, Informationen über derzeitige Hedging-Aktivitäten und Hedge Accounting-Praktiken bei Versicherungsunternehmen zusammenzutragen.
Dabei soll auch erhoben werden, welche Möglichkeiten bei der künftigen Anwendung des Hedge Accounting nach IAS 39 und IFRS 9 auf Versicherungsverpflichtungen bestehen.
Diese Umfrage ist Teil der vorbereitenden Arbeiten von EFRAG im Zuge der Erarbeitung einer Indossierungsempfehlung zu IFRS 17.
Dieser Fragebogen kann bis 16. September 2019 beantwortet werden.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Instagram. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen