Home Nachrichten Erstes DRSC Anwenderforum Konzernlageberichterstattung
19. April 2018
Anknüpfend an die sehr guten Erfahrungen mit den Anwenderforen zu IFRS 15 und IFRS 16 und die positive Resonanz darauf organisieren wir exklusiv für unsere Mitglieder am 26. Juni 2018 das erste Anwenderforum Konzernlageberichterstattung nach DRS 20.
Veranlasst wird dies u.a. durch die Erweiterung des DRS 20 um Konkretisierungen zu den neuen Berichtsanforderungen aus dem CSR-Richtlinie-Umsetzungsgesetz sowie den weiteren Entwicklungen in der Unternehmensberichterstattung. Auch wenn wir federführend bei Organisation und Moderation des Anwenderforums sind, dient das Forum dem Erfahrungsaustausch zwischen den Teilnehmern. Wir bieten unseren Mitgliedern die Gelegenheit, sowohl Fragestellungen hinsichtlich der Umsetzung der gegenwärtigen Regelungen zur Konzernlageberichterstattung als auch mögliche neue Berichtsformate als Reaktion auf die geänderten Erwartungen an die Unternehmensberichterstattung zu erörtern.
Dieses Forum stellt eine weitere Dienstleistung für unsere Mitglieder dar, die den Verein finanziell tragen und unterstützen. Wir freuen uns daher über das große Interesse vieler Unternehmen und Verbände an einer Beteiligung.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Instagram. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen