Home Nachrichten Verlängerung der öffentlichen Konsultation zur Vereinfachung der ESRS
3. Juli 2025
EFRAG hat am 1. Juli 2025 ein Schreiben von EU-Kommissarin Albuquerque erhalten. Darin wurde die Frist für die Abgabe der fachlichen Empfehlung zur Überarbeitung und Vereinfachung der European Sustainability Reporting Standards (ESRS) auf den 30. November 2025 verschoben. Die ursprüngliche Frist war der 31. Oktober.
Der EFRAG Sustainability Reporting Board (EFRAG SRB) hat deshalb am 2. Juli 2025 beschlossen, die öffentliche Konsultation zu verlängern. Ursprünglich war eine Dauer von 30 bis 45 Tagen geplant. Die Konsultation soll nun 60 Tage dauern – von Ende Juli bis Ende September 2025.
EFRAG begrüßt diese Verlängerung. Sie gibt den Beteiligten mehr Zeit, die Entwürfe zu prüfen und sich einzubringen. Die Rückmeldungen ergänzen die Erkenntnisse aus dem Dialog mit Stakeholdern im April und Mai dieses Jahres. Ende September und Anfang Oktober sind zudem weitere Outreach-Veranstaltungen geplant.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Instagram. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen